Dienstag, 6. November 2007

Der ICH-Übwerwindungs-Guide

Gründe, warum es heute unmöglich ist, zu laufen: Es ist kalt, vielleicht regnet es sogar. Falsche Klamotten. Keine Zeit. Außer Form. Die Süße mault. Grippe im Anflug. Zuviel gesoffen gestern. Sonnenallergie. Schneeallergie. Laufallergie. Keine Lust. Erst, wer mindestens zehn Gründe gesammelt hat, darfüberhaupt loslaufen. Grundlos laufen ist völliger Quatsch. Es gibt kein Laufvergnügen. Laufen ist Qual. Aler Leiden will zelebriet werden und genossen. Laufen ist die verschwitzte Sczhwester von S/M. Diese Gründe machen aus einem Durchschnittsläufer einen Helden- Und zum Superhelden wird der Läufer, wenn er eine völlig neue, nie gehörte Ausrede präsentiert, zum Beispiel: Musste erst das neue ... lesen!" Quatsch. Kann man doch hinterher in der Bodewanne. Wer trotz exzellenter Gründee gegen das Laufen tatsächlihch nicht lösläuft, ist ein Schlappschwandz. Er wird eines Tages walken, wegen der Gelenkschonung.

9 Kommentare:

BAsT hat gesagt…

Heute wieder: Beinahe zehn Stunden auf Arbeit. Der Kopf knirscht - so kann man doch nicht in Sportstrampler auf die Straße. Und doch: ich lief und quälte mich. Dunkel wars auf den Straßen. Der Wald zu schwarz, um ihn zu belaufen, also Pflasterwege, Kleingärten, Leipziger Ansichten links und rechts. Wind fegt fies und kalt von geradeaus. DURCH DA! Und ja! Nach Klimmzügen an einem Baugerüst, Schweiß stehend auf Rücken abwärts fließend - da war es dann doch, das Unfassbare: Zufriedenheit. (S/M-Gesalbe)Absurde Ausrede also: Och ich bin heute nicht gut drauf, will nicht zufrieden sein. Oder besser: mir geht es heut so gut, ich muss nicht noch laufen gehen.

Sanne hat gesagt…

göstlich, einfach krossartig.
gründe, warum man etwas nicht macht, um es dann erst recht zu machen. das ist antipsychologisch, a-astrein, preprofessionell -rein paradox, das ist ein gutes dilemma.

BOKOROST hat gesagt…

is jetz hier jeder online oder watt?

Sanne hat gesagt…

ja...

Sanne hat gesagt…

hast du i-net??? zuhause

BOKOROST hat gesagt…

ja, Du nich?

Sanne hat gesagt…

ach stimmt ja, du bist chris... tz tz tz

BAsT hat gesagt…

isch bin line!!

Anonym hat gesagt…

ich bin liner!