Mittwoch, 27. Mai 2009

Spruch des Tages

"Beer is so much more than just a morning drink!"

Montag, 18. Mai 2009

EEErsterRR

Ja mEnsch richtig, hier is ja wieder volle Leere - abgesehen von den Neuen Basler Nachrichten. Schaut schön aus bei Dir Chrisso!! Ich mach's mal Q'n'Dördy. Dies hier fand ich Nähe Ostbahnhof - ich würd mal sagen typisch Döutschland:




Ich drück die Wesentlichen und entschwinde dem Rechner...

Samstag, 16. Mai 2009

ÄHEM, hallo?

hallo Bo, hallo Ro, hallo St?

wo seid ihr nur, was macht der Rost nur ohne euch? er ödet. er lang. er weilt. er tut. er nichts. ohh. er hier und er und da und doch und nichts. ja was und nur und doch und nichts. naja. nicht immer. passiert ja. schliesslich was. oder andres. manchmal auch nur wurst. soso. aha. naja nicht schlimm. aber denn wieder. nich? naja kann ja nich immer so. aber . manchmal. nun manchmal. man muss auch. weisst du?
sichaufmachen. nich? und schreiben so nurso. ausdemnichtsheraus. einfachsogeschwafel. vomhierundda. gibbetjaimmerwas. dahier geschichten.die.der.alltag.schrieb oder diedieGewohnheitVerfasste.
krisschenausdemtaumele

Und hier wohn ich!!

















Ja das ist das Ende der Froburgstr. die hier auf den Rhein trifft - mein täglich Radweg zur Uni.

5 min von hier entfernt liegt das Birsköpfli:



















da war ich grad und hab mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Es ist wirklich so dicht, der Rhein in 1 min, der Strand in 5 min Entfernung. sasKia basT oEre tiCi saNNe, wenn ihr hierher zieht, könnt ihr das Auto glatt wieder verkaufen und und ins Grüne spazieren. Ich sass also grad am Strand (jetzt sitz ich übrings hier:




















und wollt dem TC Boyle lesen, aber es fiel mir schwer, TC immer mit seinen fiesen kleinen bedauernswerten Geschichtchen und ich da in der Sonne, bei der Stelle wo die kleine wilde Birs:






















in den gemächlich trägen Rhein fliesst, hier:


















wo ab und zu ein keckes Entlein nicht aufpasst und die Birs entlang geeiert kommt und dann in den grossen Rhein geschleudert wird, wo s dann heisst: oh oh oh, jetz mal die Schwimmflossen geschwungen und ab an Land! Oder wo grad ein heisses Schwanenpäarchen mit 5 kleinen grauen Kiddies vor meinen Füssen hält um kopfüber in den Kieselsteinchen nach ?Schlamm? zu suchen. Da kann man keinen Boyle lesen!

Wie also weiter zur Lage der Nation? ich kann noch 15 min mit meinem ArbeitsMac :) hier am Wasser sitzen, dann muss ich los, erneut WG besichtigen. Jetzt hab ich schon 3, die mir echt gut gefallen, leider nicht hier in der Gegend, eher nahe der City, bei der Uni (also 10min mit dem Fahrrad von hier) - aber es heisst: Weiter abwarten, ob Sie auch mich wollen. (ach so, ich muss hier raus, weil Martha auszieht, der Vermieter mich nicht recht will u. erstmal 1 Monat renoviert wird..)


Gestern beim surfen stiess ich auf der Suche nach DnB in Basel auf RAUBFISH.CH - die spielten schon im Rosis und haben ordentlich Fotos gemacht als sie voriges Jahr da waren - hach, da wurd mir das Herz schon schwer, Rosis, Hauswandfuellende Malereien, Graffitisierte Hauswände, n DnB mit euch verschwitzten: das krieg ich hier wohl nich.


nagutle ich hoff ich hab euch den Mund waessrig gemacht! kommet mich besuchen, s gibt Flüge ab 20Öro!


bis zum kommenden WöchEnd, da binsch nämlisch widda bei Euch.

kRs

Montag, 4. Mai 2009

Ankimmt!


so ist es. basel ist angekomen und chris war schon da. eine stadt wie ein sommerausflug: brücken hie und da, badestelle, biergärten, aufschauende touristen, gässchen dort und marktplatz hier.
es fuehlt sich neu und klein und schoen und freundlich und sauber an. berlin ist weit weg, nina ist weit weg und ihr seid weit weg. doch hier der kanal unseres austauschs.
der weg zur arbeit war kurz und rheinseitig. erste kollegen waren alle nett und chips fuer den kaffeeautomaten hab ich auch schon. ein erster ausflug auf den kran im wald über den baumwipfel war auch schon drin. ohne meinen noch fehlenden mac bin ich praktisch nicht arbeitsfähig, doch nicht so schlimm :)
sonst bin ich dem migrationsamt und der studierendenverwaltung vorgesprochen, so schön, dass ich morgen gleich nochmal hindarf.
die wohnung ist toll, sie hat garten und balkon und martha ist auch da, das zimmer ist halb eingeräumt und da sind kisten, die will ich gar nicht auspacken.
und noch eins: ich bleib wohl hier, keine lust auf weitern umzug, die gegend is schön der rhein nah, der park um die ecke, da wart ich mit weiterem umgeziehe doch bis nina kommt.
so mannen, zeit schlaf zu gehen, ich vermiss und gruess euch daher sehr! am mai dem zwansigsten binsch widda da und geh euch auf die fuesse!
gehabba di woll!
(eingedeutschtes schwiezerduitsch)
cHris