Montag, 4. Mai 2009

Ankimmt!


so ist es. basel ist angekomen und chris war schon da. eine stadt wie ein sommerausflug: brücken hie und da, badestelle, biergärten, aufschauende touristen, gässchen dort und marktplatz hier.
es fuehlt sich neu und klein und schoen und freundlich und sauber an. berlin ist weit weg, nina ist weit weg und ihr seid weit weg. doch hier der kanal unseres austauschs.
der weg zur arbeit war kurz und rheinseitig. erste kollegen waren alle nett und chips fuer den kaffeeautomaten hab ich auch schon. ein erster ausflug auf den kran im wald über den baumwipfel war auch schon drin. ohne meinen noch fehlenden mac bin ich praktisch nicht arbeitsfähig, doch nicht so schlimm :)
sonst bin ich dem migrationsamt und der studierendenverwaltung vorgesprochen, so schön, dass ich morgen gleich nochmal hindarf.
die wohnung ist toll, sie hat garten und balkon und martha ist auch da, das zimmer ist halb eingeräumt und da sind kisten, die will ich gar nicht auspacken.
und noch eins: ich bleib wohl hier, keine lust auf weitern umzug, die gegend is schön der rhein nah, der park um die ecke, da wart ich mit weiterem umgeziehe doch bis nina kommt.
so mannen, zeit schlaf zu gehen, ich vermiss und gruess euch daher sehr! am mai dem zwansigsten binsch widda da und geh euch auf die fuesse!
gehabba di woll!
(eingedeutschtes schwiezerduitsch)
cHris

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ankimmen is ha!
jau chris hört sich schee an. de stadt mit ihrer sauberkeit.
hier liegt der hundepenis noch braun aufm pavement. und panka glotzen ins sterni rinn. darum fühle er sich wohl. wann kommste das übernaechste mal?

sanne

Anonym hat gesagt…

übernächste mal is glaub ich fusion angesagt... ich sach aba beschede!

ach unne: lasset det blog net sterba! sche lesa un schroiba!

kirs

miravos hat gesagt…

Hallo! So, jetzt hab ich das glaub ich auch verstanden, mit den Kommentare. Toll! Sieht klasse aus, Basel! Erholung pur! Weiter so...