Samstag, 16. Mai 2009

Und hier wohn ich!!

















Ja das ist das Ende der Froburgstr. die hier auf den Rhein trifft - mein täglich Radweg zur Uni.

5 min von hier entfernt liegt das Birsköpfli:



















da war ich grad und hab mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Es ist wirklich so dicht, der Rhein in 1 min, der Strand in 5 min Entfernung. sasKia basT oEre tiCi saNNe, wenn ihr hierher zieht, könnt ihr das Auto glatt wieder verkaufen und und ins Grüne spazieren. Ich sass also grad am Strand (jetzt sitz ich übrings hier:




















und wollt dem TC Boyle lesen, aber es fiel mir schwer, TC immer mit seinen fiesen kleinen bedauernswerten Geschichtchen und ich da in der Sonne, bei der Stelle wo die kleine wilde Birs:






















in den gemächlich trägen Rhein fliesst, hier:


















wo ab und zu ein keckes Entlein nicht aufpasst und die Birs entlang geeiert kommt und dann in den grossen Rhein geschleudert wird, wo s dann heisst: oh oh oh, jetz mal die Schwimmflossen geschwungen und ab an Land! Oder wo grad ein heisses Schwanenpäarchen mit 5 kleinen grauen Kiddies vor meinen Füssen hält um kopfüber in den Kieselsteinchen nach ?Schlamm? zu suchen. Da kann man keinen Boyle lesen!

Wie also weiter zur Lage der Nation? ich kann noch 15 min mit meinem ArbeitsMac :) hier am Wasser sitzen, dann muss ich los, erneut WG besichtigen. Jetzt hab ich schon 3, die mir echt gut gefallen, leider nicht hier in der Gegend, eher nahe der City, bei der Uni (also 10min mit dem Fahrrad von hier) - aber es heisst: Weiter abwarten, ob Sie auch mich wollen. (ach so, ich muss hier raus, weil Martha auszieht, der Vermieter mich nicht recht will u. erstmal 1 Monat renoviert wird..)


Gestern beim surfen stiess ich auf der Suche nach DnB in Basel auf RAUBFISH.CH - die spielten schon im Rosis und haben ordentlich Fotos gemacht als sie voriges Jahr da waren - hach, da wurd mir das Herz schon schwer, Rosis, Hauswandfuellende Malereien, Graffitisierte Hauswände, n DnB mit euch verschwitzten: das krieg ich hier wohl nich.


nagutle ich hoff ich hab euch den Mund waessrig gemacht! kommet mich besuchen, s gibt Flüge ab 20Öro!


bis zum kommenden WöchEnd, da binsch nämlisch widda bei Euch.

kRs

1 Kommentar:

miravos hat gesagt…

also, ich finde ja das sieht alle ganz fantastisch aus!! Da solltest Du Berlin keine allzu grossen Traenen nachweinen. besos aus salta!!!