Freitag, 30. November 2007

Was macht keinen Spass? Musiker suchen!



hallo leude.
ihr wisst ja, toben is dead. darum brachen die letzten tobianer, der hirsch und ich, neue musiker die mit uns in den sphären der klänge herumwurschteln wollen, um musik auszuscheiden, die in form von songs und bühnenpräsenz dargeboten werden soll. so der plan. da 2 versuche, musiker an land zu ziehen, bisher versagten, hatten wir die idee, inserate im internet zu erstellen (mein lieblingswort). gedacht, gesagt, getan. ich habe bei www.kijiji.de einen gesuch erstellt (!!!) und will euch nun einen kleinen auszug aus meiner mailbox zu gemüte führen. bittesehr:

da ist das kijiji-inserat:


hallo musiker,
wir suchen für unsere Band einen Bassisten/In aber auch andere Musiker jeglicher Gattung. D.h. Spass am spielen, experimentieren, sich gehenlassen,Spass haben, aber auch Auftritte realisieren. Da wir (2x Musiker Gitarrist/Schlagzeuger) nicht auf eine bestimmte Muskrichtung festgelegt sind, kannst Du dich gerne mit deinen Ideen und Stilen einbringen. Wir proben 2x die Woche (Mi./So.) in Berlin-Schöneberg (Nähe Kleistpark). Also wenn de willst, wa... Dann melde dich!
Üprikenz: Hörproben unserer alten Band unter:
http://www.myspace.com/tobenberlin
der sandro


das ist die erstantwort von herrn johnny:

hallo Sandro,
erzähl doch mal von deiner band. Was spielt ihr. Wo tretet ihr auf. Wie oft übt ihr? Wie alt seid ihr?
gruß
Johnny

das ist meine antwort:

ja gut. ähh...

also erstmal ist die band "toben" nicht mehr. weil der
bassist ausgestiegen ist und unser sänger/gitarrist
nach leipzig gehen musste. also bleiben ich am
schlagzeug und basti an na klampfe.

zu tobenzeiten haben wir so eher in die tanzbar,
geradlinige richtung gespielt. ska, rock,
schweinerock, pop, surfpunk/roll etc. -auch mal
ruhig melancolisch... ein höhrer bestätigite uns mal
nach einem konzert, das wäre powerpop. mhm?!?!

wir haben so knapp 3,5 jahre zusammen gespielt. hatte
18 auftritte, meist ohne gage, aber mit applaus und
tanz-bezahlung.

ich bin 31 der bastl ist moment, ...mhm... so 27 glaub
ich.

wir proben 2x die woche mi. und so. (20-23 uhr und
17-23 uhr) in schöneberg(nähe u7 kleistpark).
hatte ich aber in die annonce geschrieben...


und jetzt zu DIR!!

ja erzäähl mal... ;]


sandro

das ist dann seine antwort (jetzt wirds schräg):

Hi,
tja, ich bin ja schon einiges älter als ihr (42). Da bin ich doch eher ein Opa für euch, oder? Eure derzeitige lage (Besetzung) törnt mich nicht an. Hört sich zu sehr nach "Kein Spaß" an. Was spielt ihr denn genau? Nenn doch mal ein paar Titel und Bands? Meinst du überhaupt Cover-Musik? Zu den Übeterminen geht es bei mir nicht und einmal wöchentlich reicht mir.
So, jetzt hast du wahrscheinlich keinen Bock mehr auf mich?
Schreib mir...
Johnny

so! dann musste ich mich zur wehr setzen:

???

mach ma halblang. wenn de kategorisch keinen bock
hast, sag das doch einfach! die letzten 4 male haben
wir mit noch viel älteren "menschen" als du es bist
gejamt. stell dir vor der eine war sogar 45 jahre.
wahrhaftig!!!
JA! wir sind nur zu zweit. hast recht is ne doofe
lage. darum suchen wir ja auch nen bassisten.
du meinst die songs auf myspace, die dir keinen spass
verschaffen. gut.

wir covern nicht. jedenfalls bis jetzt nich..

deine Hü-Hott-Dialektik is och irgendwie komisch.

>So, jetzt hast du wahrscheinlich keinen Bock mehr
> auf mich?
> Schreib mir...
> Johnny

naja. habe trotzdem geschrieben. aber dann wirds wohl
nichts. & da bleibt nur leise adieu zu sagen...


nix für ungut.
hau rinn! sandro

und schliesslich beendet hr.johnny:

Hallo,
tut mir leid, wie ich rübergekommen bin. Eure Songs habe ich bisher wirklich nicht gehört. Kann also dazu gar nichts sagen.
Viel Glück bei der Suche nach einem Bassisten.
Gruß
Johnny


ENDE!

da frage ich mich wirklich manchmal, warum gerade musiker so sein müssen. also so schräg, so zweiseitig. warum gibt es keine musiker, auf die man sich verlassen kann - auf die man sich emotional einlassen kann? also herr johnny wird wohl nie in unserer band spielen. vielleicht auch besser so. aber wenn ihr jemanden kennt, der nicht wie WIR (die musiker) sind und musik macht, sagt bescheid.





2 Kommentare:

BOKOROST hat gesagt…

unglaublich!

krass, so kann man doch nicht kommunizieren ... ich denk, ich hätte schon nach der 1. antwort nich geantwortet, weil er ja anscheinend nicht klar liest ... wie denkt man nur so?! larifari hinundher miregal-mirnichtegal vielleichtheute- abervielleichtauchheute - entweder man will irgendwas o. nich, versteh ich nich. aber guter Sanne Dein sozPäd.Herz hat ja doch soetwas wie Kommunikation hingekriegt, schön.

BAsT hat gesagt…

ja ja die Musiker. Das habe ich in so etwa auch bei mir hier in Leipzig. Allerdings auf die Art, dass nach hoffnungsvollem Enthusiasmus nichts folgt, als ein Schweigen und damit irgendwann auch ein Schlußstrich meinerseits - unabhängig einmal davon, dass ich jetzt hier nichts mehr anfangen mag. Musiker sind da schon komisch. Zuviel eingebildete Lebensart, zuviel artifizielles Gehabe. Scheinbar wiedersprechen normale menschliche Umgangsformen dem vorgefühlten Ruhm auf den Bühnen dieser Welt. Was da viele vielleicht nicht begreifen: Zunächst mal müssen alle in den Keller, dann gehts raus in die Welt!