Mittwoch, 14. November 2007

Könnte lachen und weinen


GEBURTSTAGSKIND!!!!!!!!
Alles Gute die Sanne! Dein erster Bloggeburtstagsgruss nehme ich jetzt mal an. Mache ich auf diesem Weg und sende Dir hiermit mal einen Song mein "Alter". Seh hier:
Ich weiß, das mit dem Link ist jetzt alles andere als Blog*a*Like, aber ich hatte schlichtweg keine Energie aufzubringen, die Verkettung von Wort und Link zu erwirken. Aus die Maus...
Das ist also der Grund zu lachen. Ein Mensch wird älter und die, die ihn gern haben, freuen sich. Sollte man nicht eher leise bedauern. Wieder ein Jahr mehr auf dem Buckel. Tut man das am Ende tatsächlich und überstürzt sich mit den Glückwünschen, damit das Geburtstagkind ja nicht merkt? Man weiß es nicht. Ich jedenfalls freue mich für den Sanne. Warum auch immer. Er ist da, natürlich auch all die anderen Tage im Jahr - und es wäre falsch zu behaupten, dass er einem nur an seinem Geburtstag durchs Bewusstsein kullert. Das weiß ich, weil ich heute bei mir so auf der Couch saß, in mich ging und gefragt habe, was denn trotz allem heute schön sein könnte. Und da fiel es mir ein. Darüber hinaus ist es mir zurzeit relativ anders zu Mute. Immerhin sitze ich erst mal in Leipzig mit keinem Job, meine Lebenslandschaft über ganz Deutschland verstreut. Eine Diaspora, wenn ich es mal so nennen kann. Wofür war ich noch einmal losgezogen?
Sonst sehe ich die meisten von euch, die ihr grad auf meine flimmernden Buchstaben schaut am Wochenende...

1 Kommentar:

Sanne hat gesagt…

Donke schön.